Im letzten Sprint wurden einige neue Features in Coscine entwickelt, die für Sie als Nutzende interessant sein können. Deshalb möchten wir Ihnen diese hier gerne etwas genauer vorstellen.
Metadatenprofile bei Ressourcenerstellung
Für jede Ressource in Coscine muss bei der Erstellung ein passendes Metadatenprofil ausgewählt werden. Dafür wird entweder ein bereits erstelltes oder ein individuelles Profil ausgewählt. Um auch nach der Ressourcenerstellung noch einen Überblick darüber zu haben, welches Metadatenprofil ausgewählt wurde, wird nun der Name sowie der entsprechende Link angezeigt. Sie finden dies unter dem Reiter „Ressource bearbeiten“, nachdem Sie die gewünschte Ressource in Coscine ausgewählt haben.
Optimierte Suche nach Schlagwörtern
Die Suche nach Schlagwörtern in Coscine wurde ebenfalls optimiert, sodass nun auch Schlagwörter eines Projektes über die Suche auffindbar sind, sofern die Sichtbarkeit der Metadaten des Projektes auf „Öffentlich“ eingestellt ist.
Paging für schnelleres Laden von Dateien
Um ein schnelleres Laden vieler Dateien innerhalb einer Ressource zu ermöglichen, wurde ein Paging hinzufügt. Das bedeutet, dass nicht alle Dateien zeitgleich geladen werden, sondern auf mehrere Seiten verteilt angezeigt werden. Es kann hierbei auch die Anzahl der angezeigten Dateien auf einer Seite individuell angepasst werden.